Partnerschulen


Im Jahr 2005 wurde die HLA – Die Flensburger Wirtschaftsschule zur Europaschule. Diese Auszeichnung hat die HLA ihren vielen internationalen Kontakten zu verdanken, die sie seit Jahren mit vielen Schulen im europäischen Ausland unterhält.

Neben Comenius Schul- und Schulentwicklungsprojekten, Projekten zur Lehreraus- und –fortbildung, Interregprojekten und Projekten mit Chinesischen Schulen wurden und werden auch Praktika im Ausland unterstützt.

Ein Comenius Schulentwicklungsprojekt wurde 2006 abgeschlossen. Es wurde als Best Practice Beispiel im September 2006 auf einer Fortbildung für Schulleiter berufsbildender Schulen in Bonn vorgestellt.

Mit folgenden Schulen unterhält die HLA – Die Flensburger Wirtschaftsschule zur Zeit Kontakte im Rahmen eines neuen Schulprojektes Comenius:

Routenplanung starten