Betriebsbesichtigung bei einem der modernsten Automobilunternehmen in der Region


Die Fachklasse für Automobilkaufleute AU-B1-15 hatte zu Beginn des Lernfeldes „Neu- und Gebrauchtwagengeschäfte“ heute die Gelegenheit, das kürzlich neu eröffnete Autohaus KLAUS + CO in Flensburg zu besuchen. Als nun modernster Mercedes-Benz Partner in Deutschland wird hier ein ganz besonderes Erlebnis der automobilen Produktpräsentation geboten.

Nach einer Führung durch Auszubildende des Autohauses mit Erläuterung des Digitalisierungs-, Präsentations- und Architekturkonzepts, konnte uns der kaufmännische Leiter des Unternehmens, Herr Bugislaus, spannende Einblicke in die Projektentwicklung bis zur Neueröffnung bieten.

Insgesamt blicken wir gemeinsam mit unserem Dualpartner auf nun 20 Jahre erfolgreiche Ausbildung zum Automobilkaufmann/ zur Automobilkauffrau bei KLAUS + CO und der HLA – Die Flensburger Wirtschaftsschule zurück. Darauf sind wir stolz und das ist uns Ansporn für die Zukunft.

Autor: Markus Hause für den Bildungsgang Automobilkauffrau/ Automobilkaufmann