BG bleibt am BALL


Am 30.01.2019 fand an der HLA wieder einmal das jährliche Fußballturnier der Oberstufen statt. Insgesamt 11 Teams kämpften dieses Jahr um den Pokal. Um 08:30 begann das erste Spiel der Gruppenphase. Die Spiele waren hart umkämpft, da aus jeder Gruppe nur jeweils zwei Teams weiterkommen konnten. Schülerinnen und Schüler aus der gesamten Schule kamen in die Halle, um ihre Favoriten anzufeuern. Zur Stärkung für Fans und Spieler gab es ein großes Buffet, dass vom 13ten Jahrgang organisiert wurde. Die Abi19c und die BG17d konnten sich am Ende für das Finale qualifizieren, welches um 12:30 stattfand. In einem spannenden und hitzigen Spiel konnte sich am Ende das Team der BG17d zum Sieger krönen. Es war ein spannender Tag für alle Beteiligten und war noch Tage später Gesprächsthema unter Schülern und Lehrern.

Autoren: Nick Arens und Annika Richter (ABI19b)