Industriekaufleute besichtigen die Silbermanufaktur Robbe & Berking


Zum Ende des ersten Blocks ging es für unsere Industriekaufleute der IN-B1-19 zum traditionsreichen Dualpartner Robbe & Berking, der u.a. für die Produktion von Bestecken aus Sterlingsilber und Tafelgeräten aus echtem Silber weltweit bekannt ist. 

Anhand einer kurzen videobasierten Einführung konnten wir erste Informationen über das Unternehmen erhalten und uns auf das Kommende einstimmen.Anschließend ging es in die Produktion, wobei wir vom Einkauf über die vielen kleinen Arbeitsschritte bis hin zur Endkontrolle den gesamten Herstellungsprozess im Detail kennenlernen durften.

Wir bedanken uns bei der Silbermanufaktur Robbe & Berking für die interessanten Unternehmenseinblicke und die tolle Gastfreundschaft. 

Autor: Henning Kling