Die Schülerinnen und Schüler der Religionskurse des 12. Jahrgangs des Beruflichen Gymnasiums haben sich im Rahmen eines Unterrichtsprojekts zusammen mit Ihrer Lehrkraft Frau Hinrichsen auf Entdeckungsreise in die fünf Weltreligionen (Buddhismus, Christentum, Hinduismus, Islam und Judentum) begeben.
Dabei haben sie gesellschaftsrelevante „Geschenke der religiösen Vielfalt“ entdeckt und präsentieren euch und Ihnen im Rahmen einer Ausstellung am Weihnachtsbaum in der Eingangshalle der Marienallee seit dem 13.12.2023 ihre Entdeckungen in Form von kreativ gestalteten Geschenkkartons.
Diese Entdeckungen zeigen, auf welche unterschiedliche Art und Weise sich die Weltreligionen durch wertvolle Beiträge zur Erreichung der 17 Ziele für nachhaltige Entwicklung engagieren und setzen Impulse, um über das eigene Engagement ins Nachdenken zu kommen.
Für Hintergrundinformationen zu den einzelnen Inhalten der Geschenkkartons steht eine Taskcard zur Verfügung.
Wir wünschen euch und Ihnen eine interessante Ausstellung.
Autorin: Johanna Hinrichsen