Schlittschuhlaufen mit der AVD-1-23 und AVD-2-23

Bei leichtem Schneefall ging es für beide AVD-Klassen zum Schlittschuhlaufen auf die Eisbahn in Flensburg. Die Schülerinnen und Schüler waren sichtlich aufgeregt, da viele von ihnen zum ersten Mal die Eisbahn besuchten. Nachdem alle mit warmer Kleidung, Schlittschuhen und Helmen ausgestattet waren, betraten sie die Eisfläche. Die ersten Gehversuche auf dem glatten Untergrund waren für einige etwas wackelig, aber schon bald hatten die meisten Schülerinnen und Schüler den Dreh raus und schlitterten fröhlich über das Eis.

Der Ausflug zur Eisbahn war nicht nur eine willkommene Abwechslung vom Schulalltag, sondern auch eine Gelegenheit für die Klassen, sich noch besser kennenzulernen und gemeinsam positive Erfahrungen zu sammeln.

 

Autor: Herr Kurt