Zwei Betriebsbesichtigungen bei Trixie

Am Montag, den 13.3.23 machte die GH-T1-21 bei Trixie in Tarp eine Betriebsbesichtigung. Genau eine Woche später, nämlich am 20.3.23 besuchte die LA-T2-22 denselben Betrieb.

Zunächst präsentierte Frau Spangenberg aus der Personalabteilung die wichtigsten Eckdaten des Unternehmens, die Unternehmensgeschichte sowie die zahlreiche Produktpalette. Einige besondere Produkte, wie zum Beispiel das Hundespielzeug aus der Eco Serie, das aus recycelten Bierflaschen-Gummis hergestellt wird, durften wir uns genauer anschauen. Bereits während der Präsentation stach uns schon die gelebte Mitarbeiterfreundlichkeit und das Mitarbeiterwohl ins Auge. Besonders die Gewinnbeteiligung und die Sport- und Massageangebote wurden neidisch verfolgt. 

Im Anschluss an die Präsentation im Seminarraum besichtigten wir das Herz des Betriebes, die Lagerlogistik und den Show-Room. Die Gebäude wurden über die Jahre ständig erweitert und mit der modernsten Lagertechnik ausgestattet. Besonders beeindruckend war die Fördertechnik und das vollautomatische Hochregal, welches in gebäudetragender Silobauweise errichtet wurde und mit 9 vollautomatischen Regalbediengeräten ausgestattet ist.

Auch bei unserem Rundgang durch die Lagerhallen verstanden wir, was unter dem Begriff „die Trixie-Familie“ zu verstehen ist. Es war ein sehr positiver Umgang aller Mitarbeiter untereinander wahrzunehmen.

Schlussendlich können wir sagen, dass es ein tolles Erlebnis war und bedanken uns bei der Firma Trixie und im Besonderen bei Frau Spangenberg für die beeindruckende Besichtigung.

 

Im Namen der GH-T1-21 und LA-T2-22 Sandra Hollesen