Ausflug zu Jacob Erichsen


Am Donnerstag, den 27.10.2022 ist die BÜ-T2-22 zu Jacob Erichsen gefahren. Als dann alle vor Ort waren, wurden wir herzlich empfangen und die Stimmung war gut. Die Klasse wurde in das gläserne Gebäude geführt und somit konnte der Ausflug starten.

Inhaltlich ging es um das Thema Ergonomie am Arbeitsplatz. Hierzu gab es natürlich praktische Beispiele: Einige Mitschülerinnen und Mitschüler durften die verschiedensten Stühle und Sitzmöglichkeiten vor Ort ausprobieren und diese auf ihre individuellen Maße einstellen. Zu den verschiedenen Einstellungen wurde ebenfalls erläutert, was sich wann und für wen am besten eignet. Außerdem gab es viele Informationen zu verschiedenen Bürostrukturen, Möglichkeiten der Arbeitsplatzgestaltung sowie über die Nachhaltigkeit, die dieses Unternehmen sehr ernst nimmt und auch umsetzt. Beispielsweise kommen die Möbel hauptsächlich aus Deutschland oder der Schweiz und werden CO2-frei hergestellt. Der Mitarbeiter von Jacob Erichsen stand für all unsere Fragen zur Verfügung. 

Wir empfehlen Jacob Erichsen für zukünftige Klassenausflüge weiter, da es aus unserer Sicht sehr interessant war, die unterschiedlichen Büromöbel und weitere Besonderheiten kennenzulernen.

Autoren: Schülerinnen und Schüler der BÜ-T2-22