Fußballturnier des BG


Mit viel Vorfreude und Spannung auf ein sportliches Ereignis fand am 31. Januar 2018 das berüchtigte Fußballturnier der HLA-Wirtschaftsschule Flensburg statt.

Die Klassen konkurrierten mit viel Elan und sportlicher Fairness. Die Veranstaltung war gezeichnet von vielen Toren, aber auch von schulischem Zusammenhalt.

Die Zuschauer konnten neben den aufregenden Partien gleichzeitig Präsentationen rund um das Thema „Auslandsaufenthalte“ erleben.
Für die Verpflegung wurde auch gesorgt. Es gab ein großzügiges Büffet, mit vielen Leckereien, welches von den Schülern der HLA bereitgestellt wurde.

Jede Klasse des Beruflichen Gymnasiums bekam wichtige Aufgaben (bspw. Dokumentation des Turnieres) für den nachhaltigen Erhalt des Sportlichen Ereignis zugesprochen.

Im Finale konnte sich die BOS-1-17 gegen die BG17D durchsetzen und erkämpfte sich zu Recht den ersten Platz.

Wie bereits Franz Beckenbauer (ehemaliger deutscher Fußballspieler) zu sagen pflegte: „Fußball ist immer Teamwork.“ Und genau dieses Motto spiegelte sich im Verlauf des Turniers in jeder Partie ab, was den zahlreichen Zuschauern, umso mehr beim tatkräftigen Zuschauen Spaß gemacht hat! Es war wieder ein tolles Fußballturnier mit viel Teamgeist und Elan!

Autoren: Schülerinnen und Schüler der BG17B