Förderverein HLA

Wir schaffen gute Rahmenbe­dingungen, die ein er­folgreiches Lernen und Lehren fördern.

Sehr geehrte Eltern, Schülerinnen und Schüler, Ausbildende, Kolleginnen und Kollegen,

die kontinuierliche Verbesserung der Rahmenbedingungen für das Lernen an unserer Schule hat für uns einen besonders hohen Stellenwert.

Die Stadt Flensburg als Schulträger stellt jährlich Haushaltsmittel für ihre örtlichen Schulen zur Verfügung. Es gibt jedoch viele Anforderungen an eine zeitgemäße Schulausstattung, insbesondere im berufsbildenden Bereich, die der Schulträger aus finanziellen Gründen nicht erfüllen kann.

Der Verein der Freunde und Förderer der HLA – Die Flensburger Wirtschaftsschule e.V. sorgt schon seit über 40 Jahren mit Hilfe der Mitgliedsbeiträge von Eltern, Unternehmen und des Kollegiums für die Finanzierung von Investitionen in die Schulausstattung, die Beschaffung von Unterrichtsmitteln und die Unterstützung schulischer Aktivitäten. Einige Leistungen des Vereins sind in der Bildergalerie und in der nachfolgenden Tabelle exemplarisch aufgelistet.

HLA - Förderverein, Kiosk

Bitte unterstützen Sie die Arbeit des Vereins, indem Sie schon für einen monatlichen Mindestbeitrag von 1,00 € Mitglied werden. Für Monatsbeiträge über 5,00 € stellt der Verein auf Wunsch Spendenbescheinigungen aus.

Füllen Sie bitte die Beitrittserklärung für Ihren monatlichen Beitrag aus und geben Sie diese unterschrieben an die Klassenlehrerinnen und Klassenlehrer zurück. Wir werden Ihren Beitrag dann halbjährlich – jeweils am 05.11. und 05.05. – von Ihrem Konto abrufen, solange Ihre Tochter oder Ihr Sohn unsere Schule besucht oder bis Sie die Einzugsermächtigung widerrufen.

Für Ihre Bereitschaft, Mitglied des Vereins zu werden und damit dessen Tätigkeiten zu unterstützen, danke ich Ihnen im Namen der Schülerinnen und Schüler sowie der Kolleginnen und Kollegen.

Andreas Zettl
(Schulleiter und Geschäftsführer)

Verein der Freunde und Förderer der HLA – Die Flensburger Wirtschaftsschule e.V.

Vorsitzende: Christina Kaczmirek (Institut für Talententwicklung - IfT)
Geschäftsführer: Torge Hansen (HLA)

Marienallee 5
24937 Flensburg