Informationen zur Einschulung 2024/2025
Weitere Infos hier:
mehr lesen

Besuch des Windsurf Worldcups auf Sylt

Am 28.09.23 sind wir, die BG 23D und die BG 23A gemeinsam nach Sylt zum Windsurf World Cup gefahren.

Als wir mit Zug am Bahnhof in Westerland angekommen sind, hatten wir eine Stunde Aufent-halt, in der Herr und Frau Köpke uns das Gelände vom Windsurf World Cup gezeigt haben. Damit wir nicht nur herumlaufen und die Essensstände „räubern“, haben wir im Voraus noch Aufgaben bekommen, die wir in Kleingruppen bearbeitet haben. Zum Beispiel sollten wir Inter-views mit Surfer:innen führen sowie Unterschriften sammeln und uns generell mit dem Wind-surfen auseinandersetzen, sowohl in sportlicher wie in wirtschaftlicher Hinsicht.

Um 13 Uhr haben wir einen kurzen Vortrag im Konferenzraum des ,,Insel Sylt Tourismus-Service” bekommen. Herr Elias hat uns über die wirtschaftlichen Aspekte eines solchen Events informiert und dass alles nicht immer so einfach ist, wie es vielleicht den Außenste-henden scheint.

Nach dem Vortrag ging es mit Herrn Elias wieder auf das Gelände. Auch dort hat er uns viele Dinge gezeigt und erklärt. Wir hatten noch ein wenig Zeit, um uns selber auf der Insel umzu-sehen. Gegen 15 Uhr ging es wieder zurück Richtung Bahnhof. Glücklich und erschöpft ka-men wir dann gegen 17.30 am Flensburger Bahnhof an.

 

Autorin: Nike Yella Draeger, BG 23D