Informationen zur Einschulung 2024/2025
Weitere Infos hier:
mehr lesen

BG21A - Besuch in der Praxis - AZF Flensburg

Am 13. Dezember 2023 besuchten wir, die BG21a, das Audizentrum Flensburg. Nach einem kleinen Rundgang auf dem Gelände des Cupra Zentrums, trafen wir uns mit drei Mitarbeiter*innen des Unternehmens. Diese hielten eine Präsentation über das Unternehmen, dessen Werdegang und zeigten uns danach ihren Imagefilm.

Wir bekamen einen sehr Einblick über Karrieremöglichkeiten, Berufsbilder, Zahlen zum Verkauf und Ankauf, sowie zum Thema Nachhaltigkeit. Nach der Präsentation hatten wir die Gelegenheit, von uns im Voraus herausgearbeiteten Fragen zu stellen und bekamen umfassende Antworten.

Für einen weiteren Blick hinter die Kulissen der Unternehmensgruppe, besuchten wir die Werkstatt und den Audi Verkaufsraum. Dort bekamen wir spezielle Informationen zu den jeweiligen Fahrzeugen sowie den Abläufen im Reparaturbetrieb.

Wir haben uns sehr über die Möglichkeit gefreut, unseren BWL - Unterricht live in einem großen und lokalen Unternehmen zu erleben und mehr über praxisbezogene Abläufe zu lernen. 

 

Text: Lene Koenig, BG21A