Assessment-Center-Training an der HLA


Der 12. Jahrgang des Beruflichen Gymnasiums der HLA konnte am 9.2.2018 ein sechsstündiges Assessment-Center mit Experten der Debeka Flensburg absolvieren. Dabei wurden an 4 Stationen Bewerbungsgespräche für kaufmännische Ausbildungsberufe simuliert, Stresstests absolviert und die Anforderungen an professionelle Bewerbungen besprochen und praktisch erprobt.

Wir freuen uns sehr, dass die Schülerinnen und Schüler diese Möglichkeit intensiv genutzt haben und einen weiteren wichtigen Einblick in die Berufswelt erlangen konnten.

Ein großer Dank gebührt hier dem Team der Debeka Geschäftsstelle Flensburg und deren Leiter Torben Samland für die inzwischen 12. Auflage dieser beispielhaften Kooperation – wir freuen uns auf das nächste Jahr!

Autor: Timm Köpke, Koordination Berufliches Gymnasium