Sommerliche Weihnachtsaktion der SV


Das Team der SV hat sich in der Adventszeit des vergangenen Schuljahres dazu entschieden, eine Weihnachtsaktion mit den Bewohnern der Parkresidenz in Glücksburg auf die Beine zu stellen.

Angedacht war ein „lebendiger Adventskalender“. Die Schülerinnen und Schüler der HLA waren dazu eingeladen, einen schönen Nachmittag mit den Bewohnern des Pflegeheimes am Rüder See zu verbringen. Viele Schülerinnen und Schüler waren mobilisiert, die Beförderung nach Glücksburg geregelt und auch die Parkresidenz sah der Aktion mit viel Vorfreude entgegen. Kurz vor dem geplanten Termin bekam unsere SV-Crew leider Bescheid, dass in der Residenz das Novo-Virus ausgebrochen war. Aus diesem Grund war unser Besuch und die Durchführung der Aktion nicht mehr möglich. Doch dadurch haben wir uns nicht beirren lassen und die geplante Aktion in einem anderen Rahmen durchgeführt. Durch großzügige Spenden aus der Schülerschaft und dem Kollegium der HLA war es uns möglich einen Präsentkorb mit diversen Pflegeprodukten zu kaufen. Letztendlich übergaben wir den Geschenkkorb am 18.06.2015 an das Pflegepersonal. Unsere Präsente werden nun nach und nach an die Bewohner verteilt.


Sommerliche Weihnachten   Präsentkorb

Wir freuen uns über die Reaktion der Belegschaft und der Bewohner der Parkresidenz Glücksburg und danken allen Beteiligten für die Unterstützung!

Autor: Felix Müller